Verfolg üses Lager vom 9. Juli bis 21. Juli 2018 ufem Lagerblog:

www.sola18.jwseewen.ch

Aufnahmegottesdienst und Elternbrunch

Bei strahlender Sonne und blauem Himmel trafen sich am Sonntag, 22. April 2018 die Jungwacht und der Blauring Seewen frühmorgens in der Kirche um die 5 neuen Jungwächtler (3 Klässler) und 14 neuen Blauringmädchen (2. und 3. Klässler) neu zu begrüssen. Nach dem Gottesdienst waren alle Eltern, Kinder, Jugendliche, Leiterinnen sowie Leiter herzlich eingeladen am Elternbrunch teilzunehmen. Nach einigen Informationen zum letzten Scharjahr und dem bevorstehendem Sommerlager konnten alle kräftig zulangen und von dem reichhaltigen Buffet geniessen.

Anschliessend konnte bei einem Postenlauf bereits erste Lagerluft geschnuppert werden. Die Eltern und Kinder konnten ihr Wissen bezüglich Zeltbau, Seilkunde, Karten lesen, Erste Hilfe sowie Morsen anwenden und vertiefen.

Wir blicken auf einen erlebnisreichen Tag zurück und heissen die neuen Jungwächtler und Blauringmädchen herzlich willkommen.

Bilder von diesem unvergesslichen Tag findest du unter www.bilder.jwseewen.ch!