Kampf der Unihockeystars

Am letzten Samstag (19. November 2016) fand das legendäre Unihockeyturnier der Jungwacht Seewen statt. Um zehn vor ein Uhr trudelten die ersten Athleten in der Seerüti Turnhalle ein. In ihrer Teamgarderobe wurde der Sportgeist heraufbeschworen und die Taktiken ein letztes mal besprochen. Pünktlich (mehr oder weniger, wie es mit den Jungwächtlern halt so ist) um 13:00 Uhr startete das Einwärmen in Form einer Runde Sitzball. Nachdem alle zum Schwitzen gekommen sind, konnte das offizielle Turnier um den Unihockeytitel beginnen. Die 16 Sportskanonen haben alles gegeben. Nach der ersten Spielrunde gab es eine kurze Pause und Verpflegung (Superenergysirup und Vitaminschokoladenkuchen). In der zweiten Runde wurde das Siegerteam erkoren.

Im Schlussspiel Leiter gegen Jungwächtler konnten sich die Leiter in gewohnter Manier durchsetzen. Vor der Rangverkündigung wurde ein Experiment gewagt, was momentan voll im Trend liegt: die Mannequin Challenge. Das Resultat seht ihr hier.